[livres divers classés par sujet] [Informatique] [Algorithmique] [Programmation] [Mathématiques] [Hardware] [Robotique] [Langage] [Intelligence artificielle] [Réseaux]
[Bases de données] [Télécommunications] [Chimie] [Médecine] [Astronomie] [Astrophysique] [Films scientifiques] [Histoire] [Géographie] [Littérature]

Minimierung der Stützstellen zur Interpolation in dreidimensionalen Texturen

title Minimierung der Stützstellen zur Interpolation in dreidimensionalen Texturen
creator Rosiuta, Alexander Adrian
date 2003-05-10
language ger
identifier  http://www.informatik.uni-stuttgart.de/cgi-bin/NCSTRL/NCSTRL_view.pl?id=STUD-1875&engl=1
description 60 pages
In dieser Studienarbeit geht es um einen Ansatz zur Minimierung der Stützstellen bei der Interpolation in der interaktiven Textur-basierten Volumenvisualisierung. Dieser Ansatz erlaubt eine kontinuierliche Interpolation in drei Dimensionen, die mit nur vier Stützstellen, anstelle von acht Stützstellen bei trilinearer Interpolation, auskommt. Das Verfahren ist in einem Pixel-Shader realisiert worden und unterstützt Post-Classification und 3D-Texturen, um Hardware-beschleunigtes beliebiges Slicing von skalaren, strukturierten Volumendatensätzen zu erlauben.
publisher Stuttgart, Germany, Universität Stuttgart
type Text
Student Thesis
source ftp://ftp.informatik.uni-stuttgart.de/pub/library/medoc.ustuttgart_fi/STUD-1875/STUD-1875.pdf
contributor Visualisierung und Interaktive Systeme (IFI)
format application/pdf
7352359 Bytes
subject Picture/Image Generation (CR I.3.3)
Image Processing and Computer Vision Reconstruction (CR I.4.5)
Interpolation
Volumenvisualisierung
relation Student Thesis No. 1875